Mittwoch, 15. Februar 2012

Archiv und Andra

Wer hätte gedacht, dass Arbeit im Archiv so anstrengend ist!? Nachdem ich in den ersten Tage nur langweilige Tabellenausfüllübungen gemacht habe, habe ich diese Woche mein eigenes Projekt bekommen. Wer jetzt denkt, ich bewundere den ganzen Tag wunderschöne alte Handschriften, der irrt. Dafür sind bezahlte Angestellte zuständig.

Ich hingegen, habe das zweifelhafte Vergnügen alte Schulwandkarten zu erfassen, d.h. ausrollen, aufhängen, ausmessen und Daten aufnehmen. Anfänglich wars noch ganz lustig, doch nun wachsen mir die Karten langsam buchstäblich über den Kopf. Das "schönste" Exemplar des heutigen Tages war ca. 2,20 m mal 1,75 m groß. Allein das Aufhängen war, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, eine Herausforderung. Außerdem sind die Dinger so unglaublich staubig, dass mir der Dreck überall, besonders im Gesicht und an den Händen klebt.

Wenn ich mal dazu komme, gehen auch bald wieder die nächsten Bewerbungen raus, diesmal nach Bayern und Baden-Württemberg. Da ich nebenbei noch meinen Minijob, habe passiert derzeit leider nicht viel.

Außer, dass Prinzessin Andra kürzlich ihren 11. Geburtstag gefeiert hat. Es gab zwar diesmal keine große Party, aber einige Annehmlichkeiten wurden ihr trotzdem bereitet. Sie hat wieder eine neue Tube von ihrer leckeren Vitaminpaste, einen Mischbeutel Innereien sowie viele Knochen, davon einige gefüllt mit Pansen und Fisch bekommen - natürlich nicht alles auf einmal. Das muss sie sioch jetzt ne Weile einteilen. Da sie darin nicht so gut ist, habe ich das kurzerhand für sie übernommen.

Diese Vitaminpaste schmeckt dem Hund nicht nur sehr gut, sie macht Andra auch klüger, davon bin ich fest überzeugt. Sie kann jetzt immer häufiger eine angelehnte Tür mit der Schnauze nach innen öffnen und versucht nicht nur dagegen zu laufen. Und das nach der ersten Tube! Nach der zweiten Tube kann sie sicher buchstabieren.

Früher hat sie sich manchmal selbst im Zimmer eingesperrt, wenn sie allein war, weil sie durch dagegen laufen zwar noch rein, aber nicht mehr raus kam... so ein süßer dummer Hund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen